Besucherzaehler

Besucherzaehler

Tierethik - Der Comic zur Debatte

Einen ganz herzlichen Dank an das Veganbrunchteam Saarlouis für die großzügige Spende von 250,oo € für unseren Lebenshof!

Paula ist wieder da!

Paula, die kleine Großstadttaube

der beliebte Comic "zum Nachdenken" für groß und klein (in 4 Farben)

Skript zum Vortrag

 

„Geschlechterbedingte Ungleichheit und der Versuch, fair miteinander umzugehen“

 

der am 13.03.2016 beim Veganbrunch Saarbrücken gehalten wurde

Hunde wohnungsloser Menschen

wenn der Hund der einzig verlässliche Partner ist

 

Total Liberation Interview 3

– TVG Saar e.V.


Unterstützung und Solidarität für die mutigen Besetzer*innen des Hambacher Forsts

03. Mai 2015 Hambacher Forst
03. Mai 2015 Hambacher Forst

Provokation und übelster "roll back" im saarl. "Tierschutz"

Protestaufruf vor Zoo Neunkirchen 18. Juni 2015

 

nazis und Tierrechte

Transkript des Referats von Colin Goldner
Transkript des Referats von Colin Goldner
Nazis und Tierrechte Broschüre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
36-seitige Broschüre zum Referat
36-seitige Broschüre zum Referat

 

Buchtipp:

Deutsche Erstausgabe 2014
Deutsche Erstausgabe 2014

in eigener Sache

 

Strafanzeige durch "Tierschützer"

 

Sämtliche Vorwürfe gegen Tierversuchsgegner waren frei erfunden

 

 

 

 

Flyer

 

E I L M E L D U N G

Am 28.4. wurde ein Tierrechtler von Mitarbeitern des "Circus William" zusammengeschlagen [1]. Die Demos gegen den Zirkus gehen jedoch untervermindert weiter [2]. Bitte nehmt an den Demos teil und zeigt eure Solidarität. Jetzt erst recht muss der Druck auf diesen Zirkus enorm erhöht werden!

Für alle, die nicht nach Potsdam fahren können:
Protestiert per Telefon und Mail beim Zirkus:

Tel: 0172 - 3946771
Mail: info@circus-william.eu
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Circus-William-Gebrüder-Wille/138573419527911

Lassen wir sie damit nicht durchgehen und zeigen wir dem Zirkus, wozu die Tierbefreiungsbewegung in der Lage ist!

[1] http://potsdamvibes.wordpress.com/2014/04/28/tierrechtsaktivist-brutal-von-zirkuspersonal-zusammengeschlagen/

[2] https://www.facebook.com/events/557725694326609/

Protest jetzt und jederzeit!

 

P R E S S E M I T T E I L U N G:

--------------------------------------------

 

Kreativ Protestierender von geplantem brutalen Angriff durch Zirkusmitarbeiter betroffen, u. a. Rippenbruch:

Nach diversen brutalen Übergriffen von Zirkuspersonal gegen friedlich Protestierende, wie zuletzt in Leipzig, gab es einen solchen, offensichtlich geplanten Angriff nun auch in Potsdam gegen den Vater eines sieben Monate alten Säuglings, welcher seit Tagen an einem regelmäßigen kreativen Protest vor dem dort gastierenden „Circus William“ teilnimmt, der sich gegen dessen Haltung und ausbeutende Zurschaustellung von (Wild-)Tieren (zahlreiche weiße Löwen und Tiger, Kamele, Zebras, Reptilien usw.) wendet.

Die artistisch und auf andere Weise kreativ Aktiven protestieren (siehe www.tzab.org bzw. https://www.facebook.com/events/557725694326609/) täglich außer Dienstag und Mittwoch vor „Circus William“ am südöstlichen Ende der Lotte-Pulewka-Str. (nahe Potsdam Hbf) mit Hula Hoop, Jonglage usw., also kreativ und vollkommen friedlich.

Am heutigen Montag gegen 16 Uhr wurden die zu diesem Zeitpunkt noch wenigen bereits anwesenden Aktiven (zwei Frauen, eine davon mit dem Säugling in einer Bauchtrage, und der später tätlich Angegriffene) samt ihrer Habe (u. a. der Baby-Fahrrad-Anhänger) zunächst von erwachsenen Zirkusmitarbeitern mit stinkender Jauche bespritzt (woraufhin die Aktiven erstmals den polizeilichen Notruf verständigten). Sodann schickten einige im Zelteingang wartende erwachsene Zirkusangehörige ihre Kinder vor, ließen von diesen die Aktiven und u. a. den Säugling erneut über einen längeren Zeitraum bespritzen (vermutlich mit Wasser) und sahen vom Eingang aus feixend zu. Als dies auch nach etlichen entsprechenden Bitten/Aufforderungen der Aktiven, insbesondere der Mutter, die mehrfach bittend auf ihren Säugling verwies, nicht aufhörte, tappte der Vater des Säuglings in die Falle: Er trat durchs Tor auf das Zirkusgelände, direkt vor dem Zirkuszelteingang (während die spritzenden Zirkus-Kinder etwa 15 bis 20 Meter neben dem Tor am Zelt standen), und in dem Moment, als er seinen Fuß aufs vom Zirkus gemietete Gelände setzte, war auch schon eine Gruppe von offenbar genau darauf wartenden Männern herabgesprungen und trat und schlug den 42-Jährigen zu Boden, so dass dieser (wie sich später herausstellte wegen Rippenbruchs) bewegungsunfähig dalag, und trat und schlug auch dann noch, trotz mehrfacher laut rufender Bitten des Betroffenen und der sofort heran geeilten Frauen aufzuhören, weiter auf den am Boden Liegenden ein, u. a. ins Gesicht. Abgesehen vom Rippenbruch hatte dies eine Schädelprellung sowie Platzwunden an der Lippe und am Augenlid zur Folge. Die Männer vom Zirkus hörten erst auf, auf den am Boden Liegenden einzutreten und einzuschlagen, als weitere Protestierende ankamen, ließen ihn aber, trotz seiner schweren Verletzungen, auch dann noch nicht vom Boden aufstehen und vom Gelände gehen, und behaupteten nun, er hätte die Zirkus-Kinder angreifen wollen. Erst als die von den Protestierenden gerufene Polizei gekommen war, ließen die Zirkusangehörigen den brutal zusammengeschlagenen Vater aufstehen, und erst nach entsprechenden Polizeihinweisen ließen sie ihn durch das Tor vom Gelände.

Der Geschädigte musste per Krankentransport in die Notaufnahme gebracht werden, wo sich der Verdacht auf Rippenbruch bestätigte. Während dessen verschwanden die älteren Täter im Zirkuszelt, so dass die Polizei zunächst nur nicht volljährige Täter und weitere (feixend daneben stehende, nicht direkt am Angriff beteiligte) Zirkusangehörige vernehmen konnte. … Die Aktiven setzen ihren kreativem Protest unbeirrt fort, sowohl (fast) täglich bis zum 11.05. vorm Zirkus als auch z. B. Samstag mit einer hoffentlich größeren Aktion in der Potsdamer Innenstadt. Weitere Protesttermine und Neuigkeiten gibt es unter http://tzab.org und http://facebook.com/tzab.org sowie in https://www.facebook.com/events/557725694326609/

Rückfragen sind möglich unter +49-331-28129529 und +49-152-01931699